Franka Potente 2016 im deutschen TV

Franka Potente 2016 im deutschen TV

Dec 19

Die Fans von Franka Potente können sich 2016 auf eine neue TV-Produktion mit der Schauspielerin freuen. Wie verschiedene Medien bereits im Sommer berichteten stand die Schauspielerin in diesem Sommer für die deutsche Produktion unter dem Titel “Solveig Karlsdottir” vor der Kamera. Die Dreharbeiten fanden in Island statt, wo Potente die gleichnamige isländische Autorin spielt, die nach der Rückkehr in Ihre Heimat in einen Mord verwickelt wird. Für Spannung wird also neben sicherlich grandiosen Landschaftsaufnahmen aus Island gesorgt sein.

island020Die Drehbücher stammen aus der Feder des US-amerikanischen Autors Don Bohlinger unter der Mitwirkung von Nils-Morton Osburg. Die Neue deutsche Filmgesellschaft
kündigt in ihrer kurzen Vorstellung des Films “schaffen zwei außergewöhnliche Kriminalfälle” in der “mystische[n] Atmosphäre Islands” an. Der Zweiteiler wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 in der ARD zu sehen sein. Ein wenig gedulden müssen sich also die Franka Potente Fans noch. Dann aber erwartet uns zwei Krimi-Abende mit Filmen in bester Mankell & Co. Manier. In einer weiteren Hauptrolle wird u.a. Felix Klare zu sehen sein. Regie führte Till Endemann.

Franka Potente war nach Aussagen des Produktionsteams von Anfang an die Traumbesetzung für die Hauptrolle des Krimi-Zweiteilers. Nachdem die Schauspielerin sich im deutschen Fernsehen zuletzt etwas rar gemacht hatte ist sie nun also wieder zurück auf den deutschen Fernsehbildschirmen. Einschalten lohnt sich!

 

(Visited 637 times, 1 visits today)